Herbstwanderung am Tegernsee

Tegernsee1

Mit der BOB ging es am Vormittag hinaus ins Voralpenland, an den wunderschönen Tegernsee.

Einen Teil des Sees umrundeten wir mit dem Bus, dann machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein und gut gelaunt zu Fuß auf den Weg.

 

Tegernsee2Tegernsee3

.

Am Wasser entlang führte uns der Weg bis zu unserem ersten Rastplatz am Südufer.

Weiter gings am See entlang.

.

Den südlichsten Zipfel des Sees kürzten wir ab, indem wir uns im Ruderboot ans Ostufer übersetzen ließen.
Tegernsee4Tegernsee5

Am Ostufer Richtung Norden näherten wir uns mit großen Schritten dem heutigen Zielort.

Zuvor jedoch genehmigten wir uns noch einen Frühschoppen in der warmen Sonne.

 

 

Tegernsee6Tegernsee-5Nach dem letzten Stück Fußmarsch kehrten wir zum späten Mittagessen im Bräustüberl Tegernsee ein.

 

 

 

Nach einem Verdauungsspaziergang in der untergehenden Sonne brachte uns die BOB schließlich wohlbehalten nach München zurück. Es war ein wunderschöner Tag.

 

zurück zur Übersicht

Comments are closed